Am 21.07.1987 hatten Naturfreunde ein 9 Hektar großes Feldstück, das gelegentlich dem Getreideanbau und der Futtergewinnung diente übernommen, um daraus unsere "Gartenanlage am Fernsehturm" zu machen.

Historisches !!!

Wir haben einmal ein paar Fotos von Mitgliedern zusammengetragen die im Laufe von mehr als 30 Jahren zusammengekommen sind. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern die uns ihre Aufnahmen zur Verfügung gestellt haben.
"Der Anfang" macht deutlich wieviel Arbeit nötig war um der Anlage überhaupt erst Leben einzuhauchen. Hier kann man auch gut erkennen, wo die Umlage (500 €) geblieben ist. Der Zaun um die Anlage, die vielen Kilometer Wasserrohr, Pumpe, Kabel, usw. all das wurde durch die Mitglieder finanziert.

Nutzungsvertrag VKSK (DDR), ohne dem ging gar nichts!