30 Jahre Gartenanlage am Fernsehturm

Wir Mitglieder der Kleingartenanlage Am Fernsehturm e.V. blicken gemeinsam in diesem Jahr auf ein 30jähriges Vereinsleben zurück. Der Vorstand nimmt das zum Anlass, persönlich allen seinen Mitgliedern zu gratulieren und für ihre Treue zum Verein, für ihren Beitrag zur Entfaltung eines vielfältigen Vereinslebens, den Aufbau, die Erhaltung und die Sicherheit der Kleingartenanlage seinen Dank auszusprechen.
In gemeinsamer Arbeit seit dem ersten Spatenstich im Jahre 1987 ist unsere Anlage in Schwerin, Großer Dreesch, Plater Strasse entstanden, die durch ihre Lage, eingebettet in einem Waldstück  besticht und in der Öffentlichkeit Beachtung gefunden hat.
Durch das einmütige Engagement der Mitglieder unserer Anlage gelang es uns allein in den letzten Jahren Anerkennung der Stadt Schwerin und dem Verband der Kleingärtner zu bekommen.
Auf Grund der demografischen Entwicklung zeigt sich die Tendenz, dass in unserem Land der Anteil an Senioren zunimmt. Unsere Anlage gehörte mit zu den ersten die Gartenfreunden mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, sogenannte „Seniorengärten“ übergeben konnten.
Durch die Schaffung einer vereinseigenen Homepage gelingt es uns, unsere Mitglieder über die Neuigkeiten die unsere Anlage betreffen auf den Laufenden zu halten. Auch ein Grund den Bestand an freistehenden Gärten so gering wie möglich zu halten.

Wir haben uns in 30 Jahren eine Gartenanlage geschaffen, in der wir uns mit Vergnügen an der frischen Luft erholen, körperlich betätigen und uns geistig fit halten können.